Wie für ZAP lernen?

2 Antworten

  1. Es ist nur die Realschule und keine Oberstufe oder gar ein Studium. Das ist noch ein Kindergeburtstag im Vergleich zu später. Normalerweise lassen die da jeden durch, der halbwegs lernt wegen Welpenschutz und so. Wir in Österreich haben in der Mittelstufe nicht einmal Abschlussprüfungen.
  2. Braucht man für Deutsch nicht wirklich lernen. Entweder man beherrscht die Rechtschreibung und Grammatik und schreibt guten Inhalt oder nicht. Dann kommt es natürlich auch drauf an wie dein Lehrer tickt (Glücksspiel).
  3. Ich habe damals bei der mündlichen Matura (DE: Abitur) drei Fächer an EINEM TAG gehabt. Ich habe es trotzdem geschafft. ;)

Deswegen mache dir nicht so einen Kopf Brudi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde tageweise mich mit den dingen beschäftigen aber eher 2 tage das eine, 2 tage das andere und dann einen tag vor der jeweiligen prüfung das theman nochmal anschauen