lernen für die zap englisch schreibteil?

2 Antworten

Das müsste euch doch eure Lehrerin gesagt haben? (Ich weiß das die Lehrerin auch erst den Inhalt sieht wenn die ZAP ausgeteilt wurde). Unsere Lehrerin hat uns mal eine alte ZAP gegeben, sodass wir eventuell einen kleinen Einblick haben.

Respektx3
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine frage

natusxy0  11.05.2016, 14:15
@Respektx3

Das kann dir keiner zu 100% antworten, weil die Lehrer selber nicht genau wissen was vorkommt. Ich musste auf jeden Fall einen Text zu irgendwas schreiben.

Hey :)

Also das Thema steht nicht fest ;) Aber man kann sich schon ungefähr denken was dran kommen wird ^-^ Höchst wahrscheinlich muss man erst den Text zusammenfassen (Summary ca. 100 Wörter). Die zweite Aufgabe ist ein Teilaspekt zum Text (100-150 Wörter) und als dritte Aufgabe musst du dich zwischen Aufgabe a und b entscheiden. Laut meiner Lehrerin ist Aufgabe a immer etwas kreatives, wie zum Beispiel eine Fortführung des Textes, ein Brief/ E-Mail oder auch ein Tagebucheintrag. Aufgabe b war angeblich immer eine Argumentation oder ein Kommentar, also fast das selbe ^-^ Wünsche dir viel Glück morgen :)

balkonkind  11.05.2016, 16:33

hörverstehen ist auch dabei

Fr3akM4n  11.05.2016, 17:52
@balkonkind

Es ging jetzt um den Schreibteil! Hörverstehen, Leseverstehen und Vokabeln einsetzen kommt auch vor, das ist richtig.