Frage von Sinaln123, 255

ZAP 2016 englisch schreibteil?

Hallo undzwar schreibe ich am donnertsag meine ZAP in englisch und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich lernen muss. Ich weiss nur dass Hörverstehen,Leseverstehen und Wortschatz drin vorkommt aber was war der andere Teil? war es nicht Schreiben, aber was genau muss man schreiben? eine e-mail oder einen brief oder wie? meine lehrerin hat irgendwas mit Kanada erwähnt. kommt das auch vor und wenn ja, zum welchen Teil gehört das? Zum schreibteil oder Leseverstehen. Bitte helft mir da sind so viele Fragen offen.

Danke im Voraus LG

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 193

Ich habe die ZAP vor 2 Jahren in NRW geschrieben und ja in der Regel kommt ein Writing Teil mit dran.

Im grunde kann da wirklich alles drankommen. Es kann sein dass du einen Brief schreiben musst, aber auch Argumentationen kommen hier häufig dran. Ich würde mir die Sachen ansehen die ihr auch in den Klassenarbeiten zum Writing Teil gemacht habt. Auch habt ihr doch bestimmt Übungshefte bekommen wo entsprechende Aufgaben drin sind. Ich würde aufjedenfall vorher auch nochmal einen Text schreiben.

meine lehrerin hat irgendwas mit Kanada erwähnt. kommt das auch vor und wenn ja, zum welchen Teil gehört das?

Bei uns war es so, dass selbst die Lehrer bis zum Tag der ZAP nicht wussten was genau drankommt. Dies ist normalerweise bei der ZAP auch so üblich.

Kommentar von Sinaln123 ,

Ok vielen Dank :)

Antwort
von ThomasHatLW, 138

Hi also ich schreibe donnerstag auch die ZAP in englisch unser lehrerin hat uns gesagt das das thema Kanada oder New York relevant sein kann also musst dann halt wissen was es dort gibt,  sehenswürdigkeiten und geschichte etc. 

Es kann aber auch sein das man z.b eine Bewerbung oder einen Brief schreiben muss oder halt eine zusammenfassung. 

Sonst haben unsere lehrer nur gesagt das sie bis zum tag an dem wir die ZAP schreiben noch nicht wissen was dran kommt.

Also wenn ihr die letzten jahre fleißig vokabeln etc. Gelernt habt dann kann die ZAP doch nicht so schwer werden 

Viel glück eich allen :)

Kommentar von Sinaln123 ,

ok Vielen Dank und viel Glück am Donnerstag :)

Kommentar von Unbesiegt4ever ,

Sehenswürdigkeiten? Wirklich? Steht da dann ein Text, oder müssen wir das aus unserem eigenen Wissen beantworten?

Kommentar von ThomasHatLW ,

Weiß nicht ob das so ist wenn dann würde da bestimmt ein text mitdabei sein.

Wir lassen uns einfach mal überraschen.

Antwort
von Steinboeckin, 142

Beim schreiben gibt es immer 3 Aufgaben.Bei der 3. Aufgabe kannst du dir aussuchen was du machen möchtest.Es kann sein das eine Argumentation drin vorkommt oder das du die geschichte weiter schreiben musst.Schreibe auch am Donnerstag die ZAP :D

Kommentar von Sinaln123 ,

Achso ok danke und viel Glück für die ZAP am donnertsag :)

Kommentar von Steinboeckin ,

Danke,dir auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten