Zähne zeigen auf Bewerbungsfoto?

Ich...  - (Gesundheit und Medizin, Bewerbung, Foto)

4 Antworten

Die Piercings müssen raus auf dem Bewerbungsfoto. Später kann man mit dem Arbeitgeber immer noch besprechen, ob dieser Piercings akzeptiert. Bei den erwähnten Branchen kann das aber durchaus sein. Für ein schönes Foto kannst du Zähne zeigen. Eine Zahspange ist kein Problem. Trage eine unifarbene Bluse und wenn du hast noch einen Blazer dazu.

Mir wurde von einer sehr guten Fotografin gesagt, lieber ohne Zähne lachen und es sieht echt aus als wie mit Zähne und es sieht gekünzelt und aufgesetzt aus. Also lasse den Mund zu, wie auf dem Bild sieht es doch auch schön aus! :)

Das mit den Piercings ist so eine Sache. Das ist absolut Chef bzw. Betriebsabhängig. Mein Chef hat mit meinem Piercing kein Problem (bin Bürokauffrau und habe auch viel Kundenkontakt)
Bei dem Betrieb wo ich die Ausbildung gemacht habe, waren Piercings hingegen gar nicht gerne gesehen.
Jetzt ist es bei dir natürlich auch nochmal eine andere Branche.

Fragesteller

Kann ich morgen einfach bei den Firmen anrufen und fragen wie es aussieht mit Piercings ? Und wie finde ich den Ansprechpartner raus? 😅

pinked  13.11.2017, 21:46

Anrufen kannst du natürlich. Da musst du nichts rausfinden, der jenige am Telefon wird dich dann zu entsprechender Stelle weiterleiten. Wenn er es nicht sogar selber beantworten kann 😊

Fragesteller

Ich habe im Internet die Personalreferentin gefunden... soll ich denn im meiner Bewerbung schreiben „Sehr geehrte Frau Otto, .......“ oder soll ich den Vornamen mit zu schreiben? Die gute heißt Melanie Otto. Geht meine Bewerbung zu ihr? Oder landet die irgendwo?

pinked  13.11.2017, 22:44

Ohne Vornamen!

herzilein35  14.11.2017, 19:33

Nein auf keinen Fall mit Mund zu ist es sehr streng. Lieber ein Lächeln. Ich habe mich bei meinen Premium Bewerbungsfotos lange beraten lassen. Man steuert keinen Management Posten an.

herzilein35  14.11.2017, 19:34

Nein auf keinen Fall mit Mund zu ist es sehr streng. Lieber ein Lächeln. Ich habe mich bei meinen Premium Bewerbungsfotos lange beraten lassen. Man steuert keinen Management Posten an.

Seit wann werden Bewerbungsfotos in der Schule gemacht? Normalerweise handelt es sich um normale Schulportraits und nicht mehr. Bewerbungsfotos machst du bei einem sehr guten Fotografen im Fotostudio.

Mach diese Piercings unsichtbar 😂 lächele einfach