Bewerbungsfoto! Zähne zeigen oder nicht? Oder einfach nur lächeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an,für welchen Zweck die Bilder sind.Bei dir geht es um Bewerbungsfotos,und da sollte man schon etwas lächeln mit etwas geöffnetem Mund.Aber jeder Fotograf wird dir sicherlich sagen was und wie du zu lächeln hast.

Dezent lächeln finde ich am besten, dabei aber keine Zähne zeigen. Und normal schminken, nicht übertrieben.

Wir Frauen neigen oftmals dazu viel zu viel zu lächeln - besonders auf Bewerbungsfotos - dazu gibt es hier einen interessanten Artikel:

http://www.frauenblog.ch/2014/07/03/adieu-niedlichkeit-frauen-und-bewerbungsfotos/

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Zischelmann  25.09.2018, 12:58

Ich denke es kommt auch sehr auf den Beruf an-eine Kindergartenerzieherin kann ein lächelnderes Foto nehmen als eine Frau welche sich als Beamtin einer vollzuganstalt bewirbt (mal diese Beispiele nehme)

Ich glaub der Fotograf wird dir schon sagen ob du lächeln sollst sodass man die Zähne sieht oder nicht. Und ein bisschen schminken geht auf alle Fälle, ich würde es nur nicht übertreiben sodass es zu künstlich ausschaut ;-)

klar darf man sich schminken ;) kommt drauf an wie schön deine zähne sind ;) wenn sie hässlich sind würd ich sie nich unbedingt zeigen wenn sie schön sind, dann schon

Mfg