Für Bewerbungsfoto schminken oder nicht?

6 Antworten

Mein Vorschlag: Gehe zu einem guten Fotoatelier, das auf Bewerbungsfotos spezialisiert ist und lasse dann den Fotografen entscheiden. Der kann Dich auch in Bezug auf Kleidung beraten. Ein Fotograf, der sein Geld wert ist, hat bestimmt auch die passenden Schminkutensilien da.

Ich habe mich immer für ein Bewerbungsfoto geschminkt. Dabei ist die Kunst so auszusehen, als wärst du nicht geschminkt. Leichtes Mack Up, Rouge, hellen Liedschatten, Wimperntusche. Die Augen sollten offen und wach wirken. Das bekommst du mit hellen Farben hin. Das ganze mit Puder fixieren. Farblosen Lipglos drauf fertig ist dein Mack Up. Evt kann der Fotograf auch das Bild bisschen nach bearbeiten. Glanz raus und Haut ebenmäßiger machen. Kostet zwar mehr, aber das Geld wert.

Wie du dich besser fühlst. Wenn du dich mit Schminke besser fühlst, dan benutz ebent Schminke, wenn ohne dan ebent ohne.

Beides ist gleichermaßen in Ordnung.

Ich finde das vollkommen ok :)

SchokoLolly
Fragesteller

Was? Also jetzt schminken oder nicht??

uncut1234  09.09.2015, 21:36

schminken ist ok