Schminken 14 Jahren? Mit Lidschatten und Mascara?

7 Antworten

Hallo BlueberryBanana!

Selbstverständlich kannst du mit 14 Jahren deine Augen mit Lidschatten und Mascara sehr schön betonen!

Ich gebe dir aber folgende Tipps, wie du deine Mutter eventuell gut überzeugen kannst:

Vereinbare mit deiner Mutter z.B. folgenden Kompromiss:

1.) Schlage ihr vor, daß du dich für die Schule nur sehr dezent schminken möchtest! Beispielsweise: Für deine oberen Augenlider einen Lidschatten in einem hellen leichten Braunton und dazu die Wimpern (in Braun oder Schwarz) tuschen!

und

2.) Schlage ihr vor, daß du dich in der Freizeit und zum Ausgehen gerne etwas mehr schminken möchtest, z.B. für deine oberen Augenlider einen schönen hellgrünen Lidschatten und dazu die Wimpern (in Braun oder Schwarz) tuschen!

Ich gebe dir jetzt noch einen allgemeinen wichtigen Hinweis, wenn du dich mit Lidschatten schminken möchtest:

  • Zuallererst solltest du auf deine oberen Augenlider eine spezielle Lidschatten-Base (Eyeshadowbase) auftragen!

Wichtig: Laß diese kurz einziehen (trocknen)!!!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lidschatten sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

user234594
Fragesteller

Danke dir für die detaillierte Antwort und für die Argumente! Ich versuche es demnächst mal, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Danke!

Nunja in deinem Alter finde ich das schon okay. Ich möchte dir nicht unrecht tun oder deine Fähugkeiten in Frage stellen. Aber ich bin jetzt 25 und gebe dir einen Rat, bevor du dich mit deinen ersten Schminkversuchen der Öffentlichkeit präsentierst, schau dir erst einmal auf Youtube ein paar Videos an und übe das zuhause, ich spreche da auch Erfahrung 😉 sonst gibts mal sehr peinliche Jugendsünden-Fotos 😜

Noch ein Tipp, ich habe auch große, grüne Augen und sehr schön zur Geltung kommen sie wenn du sie mit brauntönen schminkst.

Viele Kosmetik- und Friseursalons bieten Schminkkurse an. Wünsch dir doch zum nächsten Anlass einen solchen Kurs und argumentiere bei deiner Mutter damit, daß du es richtig lernen willst, um nicht überschminkt und damit billig zu wirken. Viel Glück :-)

user234594
Fragesteller

Danke, das Problem ist wir haben nicht so viel Geld und ich weiß nicht wie viel sowas kostet, wäre das auch gut wenn ich sie mal fragen würde ob sie mir das zeigen kann?

washilfts  06.05.2014, 18:53
@user234594

Ja sicher kannst du das. So ein Kurs kostet um die € 20,--, vll Oma oder Tante etc. fragen.

sag ihr, dass du das mal ausprobieren magst und sie ihre meinung dazu sagen soll, ist eigentlich ja deine sache, ob du dich schminkst und wie du dich schminkst, oder? :)

wegen dem alter: das hättest du mit 13 auch schon machen können, nur nicht zu früh, ich hatte nämlich eine in der grundschule und die schminkte sich mit "vollem programm" (= lidschatten, mascara, usw.) und das war wirklich zu früh

aber du kannst das unbesorgt machen, und noch einmal: frag deine mutter einfach mal :)

ich hoffe ich konnte dir helfen

wissbegierig0

Was ich noch ergänzen wollte:

Wenn man sich sehr wenig (kaum) schminkt, dann ist man keinesfalls hässlich!!!

Sowohl geschminkt als auch ungeschminkt kann man super aussehen!!!

LG Andrea!