Darf ich mich für ein Bewerbungsfoto bei einer Modelagentur schminken?

3 Antworten

Nein, garnicht. Keine Schminke, keine Retusche. Und keine Angst - die Leute in der Agentur wissen wie sie das bewerten müssen, alle Models haben irgendwelche Makel.

2a0m0a0k
Fragesteller

Dankeschön. Ungeschminkt hab ich nämlich sehr starke augenringe und wirke noch relativ jung,das macht mir sorgen .

Die Agenturn wollen ungeschminkt. Meistens schreiben sie das auch auf ihren Seiten wo du dich bewirbst. wenn du vermittelt wirst dann wirst du geschminkt für den genauen Job wo du machst. Das macht aber dann jemand von der Agentur oder von der Werbeagentur wo sie dich hin vermittelt. Bei der Bewerbung wolln sie sehn wie du normal aussiehst und wenn sie dich zum Vorstelln einladen dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Die Agenturen wünschen die Fotos explizit ohne Makeup

2a0m0a0k
Fragesteller

Auch keine Augenringe retuschieren ?

GammaFoto  05.10.2015, 15:32
@2a0m0a0k

nein, vollkommen ungeschminkt und unretuschiert!

Genau darum geht es ja, die Agentur will sehen, wie du wirklich aussiehst

2a0m0a0k
Fragesteller

Darf man Schmuck tragen ?

GammaFoto  06.10.2015, 19:49
@2a0m0a0k

ist nicht "verboten", aber es gibt auch keinen sinnvollen Grund der dafür sprechen würde, also tendenziell eher lieber weg lassen