Blass schminken - Empfehlungen?

8 Antworten

Es gibt da Nass-Schminke, die auch beim Theater oft benutzt wird und mit einem feuchten Schwamm aufgetragen wird. Im Gegensatz zur Fettschminke verstopft sie weniger die Poren und ist auch für die Haut angenehmer. Außerdem ist es damit gleichmäßiger. Gibt es in vielen Hauttönen. Sind kleine cremefarbene Döschen von ca. 10-15 cam Durchmesser und 1 cm Höhe. Mit rundem Sichtfenster im Deckel.

Zufällig war ich als Jugendlicher hobbymäßig an einer Freilichtbühne als Schauspieler tätig, wo ich an den Wochenenden oft damit geschminkt wurde. Im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden hatte ich - wohl wegen dieser Schminke - überhaupt keine Akne-Probleme. Und man schwitzt damit auch nicht so, man fühlt sie gar nicht. Bei Fettschminke aber gehst du regelrecht ein.

Generell würde ich dir zum Schminken eher zu flüssig-Makeup raten, da sieht die Haut "realistischer" aus. Guck dich mal im Internet in diversen Gothic-Läden um, da gibt's Schminke von Stargazer, die soll sehr gut sein ;) Wenn du da allerdings die flüssige Variante nimmst, mischen!! Wenn du dir das pur draufklatscht biste nämlich nicht blass, sondern weiß.

edit

achja, wenn du es nich ganz so krass haben willst, geh mal in irgendne Drogerie und schau dich nach Puder von Manhattan um, in der Farbe "porcellain"

was meinst du mit blasser schminken?? weiß wie ein clown oder dieser extremer weiße kontrast zu schwarzer schminke wie es "in gruffti gothik szene ist" oder wie meinst du es ansonsten kann schon ein Besuch im drogeriemarkt helfen und ein passendes makeup mit puder zu finden

MissKowalewicz
Fragesteller

nicht weiß nur n bissl blasser

chmoti88  16.08.2009, 00:25
@MissKowalewicz

einfach das make up in einen ton heller kaufen und wichtig dann den hals und dekoltee mitschminken ;-)

Wenn du mit "blasser" meinst, dass man einfach mehr deinen natürlichen Hautton sieht, als irgendeine "braune Farbe" - dann probier vielleicht mal Mineral-Make Up. Das passt sich dem eigenen Hautton ganz wunderbar an.

Ich nehm´das von "Bare Escentuals".

MissKowalewicz
Fragesteller

ich benutze gar kein make up aber da ich ständig in der sonne bin werd ich braun und das gefällt mir nicht..

gibt von Alverde einen sehr sehr blassen fast schon weißen Puder, der ist ganz gut.