2

Blass schminken - Empfehlungen?

Frage von MissKowalewicz MissKowalewicz

Wenn ich meine haut blasser wirken lassen möchte, wie kann ich das schminken, dass es nicht so geschminkt aussieht. Also dass man das Puder oder was auch immer nicht so sieht... Was benutze ich da am besten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von drahtseilakt drahtseilakt

Generell würde ich dir zum Schminken eher zu flüssig-Makeup raten, da sieht die Haut "realistischer" aus. Guck dich mal im Internet in diversen Gothic-Läden um, da gibt's Schminke von Stargazer, die soll sehr gut sein ;) Wenn du da allerdings die flüssige Variante nimmst, mischen!! Wenn du dir das pur draufklatscht biste nämlich nicht blass, sondern weiß.

edit

achja, wenn du es nich ganz so krass haben willst, geh mal in irgendne Drogerie und schau dich nach Puder von Manhattan um, in der Farbe "porcellain"

• 1
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

gibt von Alverde einen sehr sehr blassen fast schon weißen Puder, der ist ganz gut.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

mehl mit wasser mischen.......

Kommentar von rotius rotiusrotius

ne whitecream :-)

• 0
    Antwort von Marubeni Marubeni

Es gibt da Nass-Schminke, die auch beim Theater oft benutzt wird und mit einem feuchten Schwamm aufgetragen wird. Im Gegensatz zur Fettschminke verstopft sie weniger die Poren und ist auch für die Haut angenehmer. Außerdem ist es damit gleichmäßiger. Gibt es in vielen Hauttönen. Sind kleine cremefarbene Döschen von ca. 10-15 cam Durchmesser und 1 cm Höhe. Mit rundem Sichtfenster im Deckel.

Zufällig war ich als Jugendlicher hobbymäßig an einer Freilichtbühne als Schauspieler tätig, wo ich an den Wochenenden oft damit geschminkt wurde. Im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden hatte ich - wohl wegen dieser Schminke - überhaupt keine Akne-Probleme. Und man schwitzt damit auch nicht so, man fühlt sie gar nicht. Bei Fettschminke aber gehst du regelrecht ein.

• 0
    Antwort von x3lala x3lala

da solltest du helles camouflage benützen und wenn du nich zu viel aufträgst dann sieht man es auch nich :)

• 0
    Antwort von mia68 mia68

Wenn du mit "blasser" meinst, dass man einfach mehr deinen natürlichen Hautton sieht, als irgendeine "braune Farbe" - dann probier vielleicht mal Mineral-Make Up. Das passt sich dem eigenen Hautton ganz wunderbar an.

Ich nehm´das von "Bare Escentuals".

Kommentar von MissKowalewicz MissKowalewiczMissKowalewicz

ich benutze gar kein make up aber da ich ständig in der sonne bin werd ich braun und das gefällt mir nicht..

Kommentar von mia68 mia68mia68

...okay - falsche Antwort, dann. ;-)

• 0
    Antwort von sweety234 sweety234

lichschatten in deiner hautfarbe die lippen pudern sieht dann gut aus

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

was meinst du mit blasser schminken?? weiß wie ein clown oder dieser extremer weiße kontrast zu schwarzer schminke wie es "in gruffti gothik szene ist" oder wie meinst du es ansonsten kann schon ein Besuch im drogeriemarkt helfen und ein passendes makeup mit puder zu finden

nicht weiß nur n bissl blasser

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

einfach das make up in einen ton heller kaufen und wichtig dann den hals und dekoltee mitschminken ;-)

• 0
    Antwort von rotius rotius

leichenteint?wer will denn so aussehen?

Kommentar von Gaelenra GaelenraGaelenra

wir Gothics zum Bleistift

Kommentar von rotius rotiusrotius

achso...ok sry :-)

:-)

Bleistift?

sorry ich schreib immer zum Bleistift anstatt zum Beispiel ;-)

aso ich war nur verwirrt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.