Wieso ist blasse Haut unattraktiv?

11 Antworten

Wieso ist blasse Haut unattraktiv?

Wieso sollte das so sein? (Du behauptest, es "ist" so), ich behaupte das Gegenteil:

Für mich (und ich bin damit nicht alleine) ist blasse Haut in vielen Fällen durchaus attraktiver als z.B. die "gegrillte" Bräune von Dauer-Solariumsbesuchern oder Strand-Grillhähnen.

alle wollen braun sein

Auch diese Behauptung trifft so ("alle") natürlich nicht zu.

Weder ich, noch viele Menschen in meinem Bekanntenkreis legen irgendwelchen gesteigerten Wert darauf, "braun" zu sein, weder durch Hautstress durch (zu) viel UV-Strahlung, noch politisch.

Die Folgen von zu viel UV-Belastung (welche primär zur Hautbräunung führt) sehen wir ja seit einigen Jahrzehnten in den Hautkliniken und in den onkologischen Abteilungen der Krankenhäuser.

Naja blass finde ich nicht schön,sieht so krank aus. Bin leider selbst blass,meine Kollegen Fragen ständig geht's dir gut? Bist so blass. Ich bin immer blass. Ausserdem sieht man Pickel viel mehr.

Also, ich persönlich finde blasse Haut ehrlich gesagt unattraktiv.No hate wirklich aber ist halt meine Meinung.Es ist halt so,ich weiß nicht,also für viele ist es eben schöner und passt besonders zu einer sportlichen Figur.Sowohl bei Männern und Frauen.Dazu habe ich mal gelesen,dass gebräunte Haut darstellen soll,dass man sich reisen in Ferne warme Länder leisten kann.Zumindest war das mit dem Reisen damals so.Auf jeden Fall Ist gebräunte Haut für die Mehrheit der Leutd eben attraktiver.Heißt aber nicht,dass du dich jetzt extra bräunen musst.Bleib so wie du bist.

Ich persönlich finde blasse Haut sehr schön. Wieso man es hier nicht als schön bezeichnet weiß ich nicht. Aber in Korea zb ist es ein Schönheitsideal blasse Haut zu haben.

Ich finde blasse Haut auch hübscher als braune / gebräunte Haut. Ist also Geschmacksache

Blassbacke  06.12.2018, 12:10

Ich benutze schon seit Jahren Drula Bleichwachs, und es wirkt toll bei mir.Ich bin mittlerweise weiß wie eine Wand, so wie ich es möchte. Und ich habe noch einen Trick : Wenn ich mal richtig, richtig weiß werden möchte stelle ich mich ganz still vor einem Spiegel und mache mehrfach lange Luft anhalten !!! Drei vier, fünf mal und ich werde Schnee, schneeweiß !!! Manche bekommen ein rotes Gesicht, ich werde dagegen weißer denn je.

MichaL81Do  06.12.2018, 17:26

Da kann ich mir zwar zugegeben nichts darunter vorstellen (also von so Bleichwachs habe ich noch nie gehört oder sowas gesehen). Aber wenn es Dir gefällt, ist doch alles gut :)