Ich habe blasse Haut und stehe dazu, gehe also nicht in Sonnenstudios und nehme immer eine Sonnenkreme mit LSF 30 oder 40. Ich werde so wie so nie braun, höchstens knallrot und darauf kann ich verzichten. Ein paar Freundinnen empfehlen mir doch endlich eine Bräunungskreme zu benutzen, weil blass ungesund und nicht schön aussieht. Was denkt Ihr dazu?
die Auswahl mit intelligenz zu koppeln finde ich echt gut:
Dummheit frißt intelligenz säuft hat mal jemand gesagt.
Soll doch Jeder einfach so halten wie Er mag.

Obwohl ich es prinzipiell schön finde, wenn man eine gesunde Bräune hat. Ich bin ebenfalls sehr hell, muss also auch damit leben, dass ich nie besonders braun bin. Aber lieber blass als Hautkrebs. Bräunungscreme kennich keine gute. Ich lass die Finger davon, wiel ich sonst ausseh die eine Giraffe.

käseweiße sollten nie künstliche bräunung tragen....da sieht noch künstlicher aus als es sollte. bleib so blass wie du bist ;))

Ob blass, oder braun ist nicht relevant... es kommt auf den Menschen an, der unter, bzw in der Haut steckt...

gute Auswahl ;-)
die Hautarztpraxen sind voll mit Patienten mit sonnengeschädigter Haut und Hautkrebs!
steffiffm am 21. Mai 2008 10:55 Richtig, ist ein genauso dummes Schönheitsideal wie supermager.

Es kommt auf die Person an, die hinter der Haut steckt! Nicht auf die Haut!

Helle Haut und helle Haare sind heutzutage schon exotisch, die sterben ja fast aus, sei froh, dass Du keine schwarzen Haare und dunkle Haut hast, hat doch jeder Südländer und davon gibt es viel mehr auf der Welt. Auch ich bin blond und bleich, und ich werde meine Haut nicht mit zuviel Sonne quälen.

Bei dunklen Haaren und schwarzen Augen sieht braune Haut besser aus. Bei blondem Haar und blauen Augen brauchts auch keine dunkle Haut. Ist also eine Frage des Gesamttyps. Da du wohl eher der helle Typ bist würde ich es eher albern finden, wenn du dich mit Bräunungscreme künstlich aufbräunen würdest.

Ich habe mal die blasse Farbe gewählt :o) Ich selbst bin das hellhäutigste Wesen auf diesem Planeten!!! Die Männer stehen drauf und ich habe keinerlei Problem mit meiner Hautfarbe! Wenn mich jemand zu Bräunungscreme überreden wollte...never! Ich habe rote Haare und da gehört blasse Haut einfach dazu! Mit einem bißchen Rouge sehe ich auch völlig gesund aus! Steh zu deiner Hautfarbe und lass Dich nicht unterkriegen!!!! Selbstbräuner macht gelbe Haut und gibt Streifen- das brauchst DU doch nicht! LG

Jedem das, was ihm gefällt... beide extreme finde ich nicht so gut, ich helfe im Winter ein bisschen mit Solarium nach, im Sommer erledigt das die Sonne!
ein klein wenig braun, total weiß finde ich nicht schön
Wär schön wenn man braun werden könnte, das Einzige was ich in der Sonne erziele ist Sonnenbrand

Jeder wie es mag, ich persönlich finde eine gesunde Sommerbräune klasse. Ich liebe es wenn mein Gesicht dann nicht mehr das aschfahle Wintergrau hat , sonder eine schöne natürliche Bräune, die nicht davon kommt, daß ich Sonnenbaden war, sondern einfach von viel Bewegung/Freizeit an frischer Luft. Ich liebe sommerfrische braune Haut!

Früher galt ja eine gewisse Blässe als vornehm und edel! Ich bin der Meinung, dass es immer das "Gesamtpaket" macht! Z.B. würde diese Barbara Meier (von Klum die 2.) mit knackig brauner Haut nach gar nichts aussehen. Bei ihr gehört die blasse Haut zu den roten Haaren!

Charakter hat nichts mit der Haut zu tun, wenn Du Dich wohlfühlst - mach es so wie Du willst, nicht was andere meinen.

Ganz blass und ganz gebräunt finde ich gleichermaßen "schlimm"; sowohl leicht blasse als auch leicht gebräunte Haut hat ihre eigene Ästhetik.

Ich finde Elektroneger furchtbar. Ich selber fühle mich mit leicht gebräunter Haut am wohlsten. Ich hatte in der 1. Maiwoche Urlaub, als das Wetter so toll war. Ich war viel im Freien und habe schön Farbe bekommen und fühl mich damit richtig wohl. Aber wenn es Jemand nicht verträgt, dann soll er auch nciht in die Sonne, wäre ja Quatsch.
Auch im Schatten kann man braun werden. Dauert zwar länger ist aber gesünder und wesentlich bequemer als die Quälerei in der prallen Sonne.
Bräunungscreme setzt sich nur auf den oberen Pigmenten der Haut ab und ist nicht mehr als ein besseres Make-up, das aber bei körperlicher Anstrengung und/oder nach dem Duschen/Baden schnell fleckig wird.
Bleib du selbst und schlau und blass :-)
Ich finde leichte Bräune gepaart mit blasser Haut im Bikinizonenbereich recht praktisch. Findet man alles auf im Dunkeln ganz leicht ^^

Steh zu Deinem Teint. Wenn Du willst, kannst Du ja auch mal ein wenig Tönungscreme auftragen. Das kommt ganz gut und sieht natürlich aus. LG
das kommt auf den Menschen an.... der haut muss auch gesund aussehen.

Kommt ganz auf den Menschen an. Aber bei Menschen, die von Natur aus eine helle Hautfarbe haben, wirken Selbstbräuner etc. schnell merkwürdig, weils irgendwie nicht so recht passt.

Krebsdunkelrotbraun aber auch. Die Wahrheit, oder in diesem Fall die Schönheit, liegt irgendwo dazwischen...
das ist eigentlich egal - oder nicht ? Wenn jemand übermässig sonnenbankgebäunt ist - schaut das wirklich so gut aus ? Ich finde man sollte zu seinem Haut-Typ stehen, egal welcher Typ - blass oder braun oder rot oder sonst was.
So ganz käseweiß finde ich ebenso wenig schön wie die extreme Bräune, die einige nach ständigem Besuch eines Sonnenstudios haben. Die Schönheit liegt dazwischen.

Ich bin ein gebräunter Hauttyp und finde das sehr sexy. Allerdings muss ich sagen, dass ich mehrmals in der woche ins solarium ging. Von Selbstbräuner rate ich dennoch ab. Meine Freundin hat eine Sonnenallergie und sah nach dem Selbstbräuner richtig orange aus. Steh lieber zu deiner blassen Haut und mach dir einen Vorteil draus ;-)!!