Angewöhnen weniger zu schminken?

7 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt! Ich habe dann wenn ich nur zu Hause war eben nur Mascara getragen und ja. Dann habe ich in der Schule einfach mehr Mascara getragen aber dafür keinen Eyeliner mehr. Und jetzt trage ich immer nur noch ganz wenig Mascara, manchmal ungeschminkt, und manchmal auch stärker bei besonderen Anlässen. Acer ich finde concealer Mascara und dünner Eyeliner ist aufjedenfall nicht zu viel! :)

Du kannst ja versuchen, stattdessen einen Kajal auf deine obere Wasserlinie aufzutragen oder schwarzen Lidschatten am Wimpernkranz aufzutragen. Das sieht dann weicher und auch natürlicher aus als ein Lidstrich. Und vielleicht kannst du es dir dann irgendwann abgewöhnen und auch einfach mal so rauszugehen. :)

Wenn du dich ohne den Eyeliner unwohl fühlst, würde ich ihn an deiner Stelle weiterhin tragen. Du solltest dir selbst gefallen. Alternativ könntest du aber vielleicht ein bisschen Lidschatten auftragen.

Bei mir ist das so : Mit Eyeliner denke ich, dass es zu viel ist und ohne Eyeliner denke ich, dass es extrem komisch aussieht. Irgendwie unlogisch aber ja xD

Wieso möchtest Du das denn? Ich finde es mit Concealer und Eyeliner nicht zu viel. Ich mag es nur nicht, wenn Mädchen/Frauen zu viel Make-Up bezüglich der Haut auftragen. Aber ein Lidstrich ist doch schick.

Ich werde deshalb immer sehr komisch angeguckt, weil ich fast die Einzige aus meinem Jahrgang bin, die das macht.

@Micha84w

Eben! Es gibt auch Neider! Es ist doch schön, sich von der Masse abzuheben.

Also hab mich früher auch so geschminkt, bis es mich einfach genervt hat. Da bin ich eines morgens aufgestanden, hab mein Gesicht eingecremt und war fertig. Schmink mich jetzt seit 2 Monaten nur noch zu besonderen Anlässen und das reicht mir auch. Da kann ich morgens länger schlafen! :DD