Was anziehen für bewerbungsfoto Ausbildung zur Automobilkauffrau?

3 Antworten

Elegant und Businesslike bestenfalls anziehen, auf Make Up soweit es geht verzichten (natürlich ist abdeckcreme etc. bei Pickeln in Ordnung).

Bewerbungsfotos macht man in der Regel nicht für einen einzigen Job, sondern generell... und dementsprechend mit Bluse, Blazer etc. etc. Halt eben seriös und gepflegt.

Du kannst dich schminken wie du willst, es sollt halt nicht nuttig rüberkommen oder als ob du auf die nächste Partynacht gehst.

Ein Lidschatten geht auch, wenn der Rest des Makeups sich in Grenzen hält (also eher Richtung Nude).

Kleidung sollte mindestens so sein, wie du dich auch am ersten Tag im Job kleiden würdest. Gib ihnen Chefsekretärinnen-Realness und Business-Style.

Von einem Experten bestätigt

Schminke dich so, wie du es immer tust, damit fühlst du dich am wohlsten und es entspricht deinen Look. Kleidungstechnisch solltest du auch das wählen, was dir stellt und ich positiv zur Geltung bringt. Es nützt nichts wenn die Kleidung sehr steif ist, du solltest dich auf jeden Fall darin gut fühlen, dann strahlst du das auch aus.

Eine Jeans und eine Bluse, darüber ein Jackett, oder ein Kleid mit Ballerinas oder Sandaletten könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Viel Glück für dein Vorstellungsgespräch

Dijana005
Fragesteller

Aber bewerbungs bild wird ja sowieso nur bis zur brust gemacht oder?

DianaValesko  07.09.2021, 19:28
@Dijana005

Ja, genau, da sollte Dein Oberkörper schön zur Geltung kommen, kann ruhig auch eine farbiges Oberteil sein

DianaValesko  07.09.2021, 21:34
@Dijana005

Doch, ein kleiner Ausschnitt darf es sein, oder eine Bluse die nicht zu weit offen ist