wie meine mutter überreden mit mascara und eyeliner in die schule zu gehen?

Cary2002  03.06.2020, 11:06

Warum willst du dich schminken?

Avani179
Fragesteller

ich LIEBE mascare und eyliner... udn ich bin doch schon 15 und außerdem trage ich nicht so viel makeup wie die meisten im meinem alter...

3 Antworten

Vielleicht machst du es erst mal Schritt für Schritt? Also frag sie, ob du nur mit Mascara zur Schule gehen darfst.

Zeig ihr auch, wie viel Mascara das wäre (man kann damit ja auch übertreiben und dann sehen die Wimpern wie Spinnenbeine aus). Also, trag ganz vorsichtig ganz wenig auf, sodass es noch supernatürlich aussieht, und frag sie, ob du so zur Schule gehen darfst. Wenn sie es erlaubt, dann mach das vielleicht 2 Wochen so, und frag dann nach, ob du zusätzlich Eyeliner benutzen darfst. Hier wieder die gleiche Sache, nimm ganz ganz wenig und zeig es ihr. Wenn du das darfst, sind die ersten Schritte schon gemacht. Falls du dann irgendwann mehr willst, dann kommt das mit der Zeit.

"Die anderen machen es auch" ist aber nie ein gutes Argument, falls du das bei ihr vorbringst :D Damit bewirkt man manchmal das Gegenteil, weil die Eltern dann denken "aha, mein Kind will das nur wegen der anderen machen und nicht für sich selbst".

Avani179
Fragesteller

ok, vielen dank:) ich versuch das mal so:)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht helfen, da ich mich noch nie fpr die Schule geschminkt habe und es auch nie wollte, weil ich finde, dass es unnötig ist und du kannst mir nicht sagen, dass du es nur wegen dir machst unf nichg weil es jeder nacht und es von den Medien als normal dargestellt wird.

Ich an deiner Stelle würde deine Mutter mal fragen warum sie es nicht will und versuchen Gegenargumente zu finden und wenn es auch nichts nützt einen Kompromiss zu finden.

Avani179
Fragesteller

ok, danke:)

Cary2002  03.06.2020, 17:02
@Avani179

Ich würde dir nur trozdem raten kurz nachzudenken, ob du es wirklich für dich magst und nicht nur, wril die Medien ein gewissen Schönheitsideal festgelegt haben und wenn du nach dem du in dich gegsngen bist immernoch der Meinung bist, dass du es nur für dich machst begonnst du damit.

Du könntest auch mit deiner Mutter eine Zeit vereinbaren in der du darüber nachdenkst und, dass du wenn du es danach immer och willst sie es dir erlaubt.

Finde ich scheiße von ihr. Sie sollte dich machen lassen was du willst und für richtig hälst. Ehrlich gesagt an deiner Stelle würde ich es einfach machen und auf ihre Meinung pfeifen.