Müssen bei Achterbahn fahren Piercings raus?

6 Antworten

Natürlich könnte was passieren, aber da müsste man schon ein echter Pechvogel sein. Wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du sie natürlich raus nehmen.

Sollte kein Problem sein, solange nicht die Gefahr besteht, dass sich irgendwas löst.

Nachtrag, nachdem ich den Hinweis von needlewitch/Andrea gelesen habe:

In anderen Parks, wo es Bahnen mit Schulterbügeln gibt, sieht es eventuell anders aus, da die Schulterbügel gegen die Ohr-Piercings schlagen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ohrpiercings können tatsächlich zum Problem werden - ein Septum ist genauso egal wie alle anderen Piercings...

Du schlägst ja u.U. mit dem Kopf an den Seitenpolstern an und das ist nicht nett mit Ohrpiercings...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ireeb  02.07.2019, 14:31

Allerdings hat keine einzige Bahn im Europa-Park Schulterbügel, es kommen ausschließlich Schoßbügel zum Einsatz. Daher kann man sich nicht wirklich den Kopf bzw. die Ohren anschlagen. Aber du hast recht, bei Bahnen, die Schulterbügel haben, könnte es ein Problem sein.

needlewitch  02.07.2019, 14:46
@Ireeb

ich bezog mich auf die Sitze - die ja auch in einem Bereich sein können, wo man mit dem Kopf anschlagen kann - auch wenn es Schoßbügel hat. Schulterbügel sind definitiv gefährlich für Ohrpiercings...

Ireeb  02.07.2019, 15:28
@needlewitch

Wie gesagt, alle Bahnen im Europa-Park bzw. deren Sitze und Schulterbügel sind so entworfen, dass man sich den Kopf bzw. die Ohren nicht anschlagen kann, daher ist es hier eben kein Problem. In anderen Parks sieht es eben anders aus.

Wenn man es dir im Park nicht bei manchen Attraktionen verbietet muss es nicht raus. Wenn du in diesem Fall allerdings selbst denkst, dass es eventuell sich lösen könnte wäre es schon sinvoll die rauzunehmen, aber die Entscheidung liegt ja bei dir

Es könnte natürlich immer etwas passieren, aber nein brauchst du eigentlich nicht