Piercing im Freizeitpark?

5 Antworten

Wenn die Achterbahn gut ist, dann ist es wirklich angebracht, die Piercings vorher rauszunehmen weil du mit dem Kopf an die Bügel anschlägst und die Piercings die Belastung des Gewebes noch verstärken.

Vor allem das Industrial und alle Ringe würde ich rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Achterbahn und deine Körpergröße an. Bei Achterbahnen mit Schulterbügeln kann es je nach Körpergröße vorkommen, dass dir diese Bügel gegen die Ohren schlagen. Das stelle ich mit mit Piercings recht unangenehm vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ohrpiercings stehen doch eh nicht soweit ab das man sich verletzen könnte, die können ganz normal drin bleiben.

Nur zu grosse normale Ohrringe sollte man rausmachen. Mit 4cm Creolen in die Achterbahn sollte man nicht machen.

Wieso solltest du sie wechseln müssen?

Wenn sie verheilt sind können sie bleiben. Kommst doch im Alltag auch mal an das Piercing ohne dass was passiert.

Ireeb  08.06.2021, 22:09

Wenn man aber bei einer Achterbahn gegebenenfalls mit dem Kopf bzw. mit den Ohren gegen die Schulterbügel knallt (was insbesondere bei älteren, ruppigeren Achterbahnen oft mal passieren kann), stelle ich mir das schon unangenehm vor, und mit dem Ohr wo gegenzuknallen ist auch mehr als nur "mal dran kommen".