Welche Piercings ohne Einverständnis der Eltern?

4 Antworten

Es gibt diverse Piercings, die man sich in Österreich U 18 ohne die Einwilligung der Eltern stechen lassen darf - dazu gehören z.B. Nostril, Septum, Lippe, Lippenbändchen, Zunge, Ohrläppchen - bei allen ist eine Verheilung in unter 28 Tagen zu erwarten und diese Piercings sind ausdrücklich vom Gesetzgeber ab 14 erlaubt worden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GameSweater
Fragesteller

Und wie schaut es mit Ohr Tunnel aus?

needlewitch  20.04.2021, 23:57
@GameSweater

Die werden ja nicht gestochen sondern langsam gedehnt, das kann man ja auch selbst machen...

Man sticht ja nur ein normales Ohrloch und dehnt nach der Abheilung alle paar Wochen einen mm.

Ohrlöcher bis zum dritten, Lippenbändchen, unteres Lippenband, Zungenband, Nasenpiercing mit Stecker sind in Österreich mit 14 ("mündiger Minderjähriger") auch OHNE Einverständnis der Eltern sehrwohl bei seriösen Piercern erlaubt.

Ohrloch stechen lassen und dann Tunnel selber dehnen wäre also erlaubt.

Ein Problem hast du nur wenn deine Eltern dich nachher "zwingen" es wieder rauszutun

Ab 18 kannst du machen was du willst. Unter 18 muss man, glaube ich, das Einverständniss der Eltern haben, egal was man machen will.

GameSweater
Fragesteller

Ich habe vergessen dazu zu schreiben dass ich in Österreich wohne

GameSweater
Fragesteller
@Neine940

Einige Piercings darf man bei uns mit 14 ohne Eltern stechen

Neine940  20.04.2021, 21:28
@GameSweater

Na gut. Davon hane ich nicht viel Ahnung. Sonst kannst du mal zu einem Piercer gehen und fragen was du darfst. Die beissen nicht.