Septum piercing wechseln?

2 Antworten

Hey,

nach meinen Recherchen braucht ein Septum im Schnitt 3 Monate bis es komplett abgeheilt ist. Dass du jetzt nach gut 5 Wochen das Gefühl hast, es ist abgeheilt ist super - aber ich würde dir raten, noch eine zeitlang mit dem Wechseln zu warten. Weniges ist ärgerlicher als plötzliche Probleme bei einem eigentlich top heilenden Piercing, weil man zu ungeduldig war (und ja, ich will auch nach 9 Monaten endlich meinen Nostrilring, geb dem ganzen aber lieber auch noch ein paar Wochen mehr).

Oft fühlen sich Piercings schon top verheilt an, sind's aber innendrin doch noch nicht - die heilen ja von außen nach innen. Gib dem Ganzen nochmal 6 Wochen, wäre mein Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nach 5 Wochen kann man alles wechseln, vor allem wenn es nicht mehr weh tut. Mach ruhig. Also ich warte immer 1-2 Wochen und tausche danach immer direkt meinem schmuck beim neuen piercing, noch nie Nachteile dadurch gehabt. Auch wenns nicht verheielt ist, ist auch egal. Nur drauf achten das du Chirurgenstahl, Edelstahl oder titanstahl verwendest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung