Septum Piercing wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht weißt, welche Maße der Ring haben sollte (Ringstärke und -durchmesser) und auch nicht weißt, wie man den auswechselt - dann geh doch ganz einfach zum Piercer, such dir dort einen schönen Ring aus und lass ihn auch vom Piercer auswechseln.

Auch die Materialfrage stellt sich, hast du Allergien oder kannst du jedes Material tragen...

Der Piercer kann dich beraten und kann dir dann auch in Ruhe zeigen wie man das selbst auswechseln kann :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auch den ersten Wechsel beim Piercer machen. Da werden sinnvolle Größen gewählt. Danach kannst Du darauf aufbauend variieren.

Lass den Erstwechsel beim Piercer machen, der hat auch Schmuck da und kann dir das Piercing einsetzen.

Hallo,

Du könntest vielleicht einen aufklappbaren Ring in 999 Gold beim Juwelier bekommen. Im zweifelsfall bestellt er was passendes. Du müsstest halt Drahtstärke und Radius vom Erstpiercing abnehmen.

Wenn Du das Piercing nicht selbst tauschen willst, kann das ein Piercer das machen.

Der Normalfall wäre aber Du kaufst was im Online Handel und wechselst das Piercing selbst. Ist vermutlich auch preisgünstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst, ich finde einen geschlossenen Ring im Septum hübscher als ein Hufeisen.

Du kannst Dir online den Ring besorgen und Dich mit den Verschluss vertraut machen. Solltest wider Erwarten nicht damit klarkommen, wird ihn Dein Piercer sicher gegen kleines Entgelt einsetzen.