In welchem Beruf spielen Piercings und Tunnel keine Rolle mehr?

4 Antworten

Ich glaube es kommt garnicht wirklich auf den Beruf an sondern ehr auf den Betrieb der dich ausbildet :) Ich arbeite als Friseurin und ich habe z.B bunte Haare Tunnel und noch paar Piercings und es stört meine Chefin überhaupt nicht weil sie selber zugepierct und tätowiert ist :D ja klar könnte man sagen das es sein kann weil man in nem "kreativen" Beruf ist aber in meiner BBS klasse sind z.B auch Leute die die Piercings wärend der Arbeit rausnehmen müssen und sich die Haare nicht färben dürfen.

Also wenn du nichts wirklich "seriöses"werden willst wie z.B Rechtsanwältin odersowas denke ich das dir da paar Türen offen stehen.

Ich würde auch mal sagen das die Leute immer lockerer damit werden weil heute so gut wie jeder Piercings hat.

Pharmaindustrie. Von Produktion bis Abteilungsleiter. Nein, kein Scherz. (und auch wenn ich meine Piercings verstecken kann... es freut mich anhand vieler Kollegen zu sehen, dass es gar nicht mehr nötig wäre) inzwischen macht die Frage wo es nicht geht (Banker...? zB) mehr Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Wahrscheinlich in vielen kreativen Berufen wird das kein Problem sein. kommt da allerdings auch auf den/die Inhaber/in an.

Einige Verkäufer des Ladens, bei dem ich CDs kaufe, sind total zutätowiert und haben auch Piercings.

Besonders dann, wenn Du keinen Kundenkontakt haben wirst, sehe ich gar kein Problem.

Must ja nicht gerade bei einer Bank anfangen.

Tätowiererin, Tierpflegerin, Sozialarbeiterin