YZF R125 Getriebe-Schaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Maschine noch Garantie hat, solltest du sie schleunigst zum Händler bringen. Der kann dir auch sagen, wo das Problem ist.

Ferndiagnosen bringen dir nichts.

100% das selbe Problem.

40km/h von 3 in den 2. und dann knattert es. Hast du schon eine Lösung besser gesagt warst du beim Händler, weil ich kann morgen schlecht dort hin.

125erFinn
Fragesteller

Ja war beim Händler. Er meinte es liegt nicht am Getriebe. Es ist wohl eher ein Problem der Kette. Meine ist praktisch für die Tonne da sie an manchen stellen mehr Spiel hat als an anderen. Manche Glieder sind steif und insgesamt einfach in einem schlechten Zustand. Er meinte ich soll einfach weiterfahren und beim Getriebeölwechsel bei 3.000km würde er mir eine neue Kette empfehlen. Hoffe das hilft dir erstmal weiter aber lass es dennoch vorsichtshalber mal abchecken! :)