Yamaha Yzf r125 Fahrwerk/Federgabel weicher einstellen?

3 Antworten

Das klingt mehr nach Werbegeschwätz als nach Realität. Die YZF ist absolut alltagstauglich und noch weit von einem richtigen SSP entfernt.

Natürlich kann und sollte man das Fahrwerk individuell anpassen.

IsThatASupra36
Fragesteller

Danke

Genau Das wollte ich wissen.

Hilft mir super weiter mit dem Fahrwerk

Wie viele schon gesagt haben, es ist nur ein Werbeslogan.

Vielleicht auch eine leichte Übertreibung eines Testes, der damit bloß sagen wollte, dass es die sportlichste unter den 125er 4 taktern ist. (keine Ahnung ob das stimmt).

Jedenfalls ist die zu 100% für den öffentlichen Verkehr gebaut und hat nichts mit einem Rennmotorrad zu tun.

Die Yzf ist als Alltagsmotorrad gebaut. Kann schon sein, dass die Federung etwas härter ist, als z.b. bei ner KTM Duke, aber mangels Einstellmöglichkeiten(was echte Supersportler oder Rennmotorräder haben) müsste man zum weicher machen die ganze Feder tauschen.

Das einzige was man einstellen kann ist die Federvorspannung, aber damit reguliert man den Beladungszustand, nicht die Härte.

Woher ich das weiß:Hobby