Yamaha yzf r125 getriebe rasselt nach ölwechsel?

1 Antwort

Wenn die richtige Menge und die richtige Sorte - vor allem die richtige Viskosität - eingefüllt ist, sollte es nicht am Öl liegen. Es könnte natürlich sein, dass das alte Öl sehr lange in Gebrauch war und etwas zäher geworden ist, das würde evtl. dämpfen. Bei aufgebocktem Rad ist Klacken aber auch nicht ungewöhnlich, weil die Teile frei schwingen können.

Rabico
Fragesteller

Der letzte ölwechsel wurde meines wissens nach beim Kauf der Maschine gemacht.. Also bei rund 11 tausend km.. Bin dann ne weile so gefahren (ca 13k)  bis ich dann entdeckt habe das da ca. Ein halber Liter gefehlt hat... Hab dann Öl nachgefüllt.. Leider war das das falsche (5w40) für Benzin Motoren.. Bin dann bis jetzt damit rumgefahren weil ich es bis jetzt nicht wusste das es falsch war... Hat jetzt ca. 19k aufm Tacho...