Zu schwer für yamaha yzf r125?

3 Antworten

Nein, denn die Zuladung ist deutlich höher.

Wenn schon eine alte Simson S51 eine Zuladung von 180 kg verträgt, wäre es ein Armutszeugnis, wenn eine 125er nicht so viel Gewicht transportieren kann. Also mit 90 kg bist Du definitiv nicht zu schwer - auch ohne die genauen Zuladungsdaten zu googeln.

Edit (weil es mir doch keine Ruhe gelassen hat): Zuladung 185kg.

https://dewiki.de/Lexikon/Yamaha_YZF-R_125#Technische_Daten

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Im allgemeinen wird eine Person mit 80 Kg im Schnitt gerechnet. Dazu noch die erlaubte Zuladung, Gepäck usw. Solange du nicht das Zulässige Gesamtgewicht des Mopeds überschreitest wenn du drsuf sitzt ist alles i.o.