Wurzel mit Java ziehen

4 Antworten

Oder hat Java schon eine Metode dafür?

Jap, gibt es. Die sqrt()-Methode in der Math-Bibliothek.

double ergebnis = Math.sqrt(Zahl);

Eine Wurzel zu ziehen bedeutet einen Bruch als Exponenten. die w-te wurzel der zahl x ist also:

(x) ^(1/w)

(Die anderen hier haben dir nur den Ansatz für die Quadratwurzel geliefert, wobei du dich in deiner Frage nicht direkt darauf beschränkt hast)

Wenn du nach mathematischen Funktionen suchst, dann schau zuerst immer in den Klassen java.lang.Math und java.lang.StrictMath nach.

Dort findest du java.lang.Math.sqrt(double a), die laut der Dokumentation die Wurzel einer Zahl zurückliefert.

Bevor du ier Fragen über die Java-Dokumentation stellst, immer erst in den Apidocs nachsehen.

Schonmal irgendwas mit sqrt probiert?