Wie füge ich eine Wurzel Funktion in einen Java Taschenrechner mit GUI ein als Button ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinste sowas?





Quadratwurzel ziehen geht folgendermaßen:
double ergebnis = Math.sqrt(49); // Quadratwurzel aus 49 ist 7 weil 7 * 7 = 49


Kubikwurzel ziehen geht folgendermaßen:


double ergebnis2 = Math.cbrt(343); // Kubikwurzel aus 343 ist 7 weil 7 * 7 * 7 = 343

Potezieren geht folgendermaßen:


double ergebnis3 = Math.pow(3, 3); // 3 hoch 3 ist 27 weil 3 * 3 * 3 = 9 * 3 = 27


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was genau ist das Problem?

Wenn du sagst, du hättest diesen Rechner selbst programmiert müsstest du doch wissen, wie man einen Button einfügt. Also füge ihn dementsprechend ein und errechne das Ergebnis mit einem pow(base, 0.5)

Oder bist du dir nicht sicher, wie man in Java die Wurzel berechnet? Was genau ist denn das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newperHD
06.10.2016, 15:41

Ich weiß nicht wie man in Java eine Wurzel berechnet denn Button habe ich schon eingefügt

0

Was möchtest Du wissen?