Java programmieren Wie programmiert man einen Taschenrechner der Addieren kann?

3 Antworten

Da man die Namen der Felder völlig frei vergeben kann, können wir dir hier natürlich keine Musterantwort geben. Du musst halt die Werte aus den ersten beiden Feldern zusammenrechnen und ins dritte schreiben. Also etwa so:

txtAusgabe.setText(Integer.parseInt(txtEingabe1.getText()) + Integer.parseInt(txtEingabe2.getText()));
Also es muss zwei Textfelder geben ...

Programmiert ihr da wieder schöne GUIs, anstatt euch mit den wichtigen Dingen der Programmierung zu beschäftigen.

Lehrer, die ihren Schülern, die die Grundlagen der Programmierung lernen sollen, mit irgendwelchen GUIs kommen, das sind wirklich richtige Idioten.

Zeige uns deinen bisherigen Code. Wir werden dir dann helfen und evtl. Fehler beheben. Aber eine Lösung ohne eine Bemühung deinerseits wird es nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung