Informatik java Flussdiagramm programmieren Schleife?

Warum wird hier gebreakt?

3 Antworten

Ist nicht notwendig ein harter Break, kann auch mit einer bzw. zwei While-Schleifen mit boolscher Bedingung kaufen

Das ganze Flussdiagramm ist nicht gut: wie kann A[i][j]==x sein, wenn j außerhalb der Indexbreite ist? Und was soll diese Fortsetzung nach der Ausgabe? Was sollen die beiden Bedingungen oben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich

Wie wäre es, wenn du mal die gesamte Aufgabe / den gesamten Text teilst?

Sonst: Es wird durchgegangen und wohl nach x in A[i] gesucht. Wenn es gefunden wird, muss natürlich nicht weitergesucht werden und es kann "ja" zurückgegeben werden. Das muss nicht unbedingt ein break sein, kann auch ein einfaches "return" sein.

Warum da erneut ein j < Länge(A[i]) danach steht, obwohl sich j nach der ersten Abfrage in diesem Schleifendurchlauf nicht verändert, ist auch so ein Rätsel. Auch der Pfeil von "Ja ausgeben" zur Abfrage, ob i < A[i] ist und dann dennoch "Nein ausgeben", ist etwas unsinnig ...

Hast du das zufällig auch als Code vorliegen? Das kann man sich ja nicht antun. Prinzipiell ist es eher unsauber eine Schleife mit break abzubrechen. Die Aufgabe dazu wäre auch hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
Eliifff
Fragesteller

die Aufgabe besteht darin, den quellcode bzw. das Flussdiagramm als JavaScript zu schreiben. Ich kann allerdings die Aufgabe hochladen (oben als Foto). Vielleicht kannst du damit etwas anfangen