Casio Taschenrechner: Wurzel wird nicht richtig angezeigt?

3 Antworten

Hoffe meine Antwort hilft dir jetzt noch:

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hat der Taschenrechner richtig gerechnet. Er hat das Ergebnis nur direkt vereinfacht.

Bei vielen Taschenrechnern kannst du zwischen verschiedenen Darstellungen wechseln. Beim Casio fx-85de plus kannst du das z.B. mit der Taste
[S<=>D]. Da kannst du dir dann das Ergebnis als Dezimalzahl darstellen lassen.

Weil er die Wurzel direkt vereinfacht hat. weil wurzel 152 ist das gleiche wie wurzel4 mal Wurzel38 und das kann man wegen den Gesetzen eben so getrennt schreiben, die Wurzel 4 wird zur zwei und so hat man 2 mal Wurzel 38. In Schulaufgaben usw kannst du das eigentlich so angeben und auch so weiterechnen. Du kannst ja  wenn erlaubt auf das SoD drücken und da hast du es in Dezimalzahlen.

Resete ihn doch einfach mal, vlt hast du was verstellt :)

Krolli112  23.03.2017, 21:31

Der Taschenrechner hat richtig gerechnet er hat es nur direkt vereinfacht