casio taschenrechner rundet

4 Antworten

Es gibt bei vielen Casio Rechnern ein Reset. Wenn Du uns das Modell nennst, könnten wir Dir sicher besser weiterhelfen.

fx-991MS und dem fx-991DE Plus mit Shift und CLR.

Bei meinen (ist auch schon etwas älter) hatte ich auch so ein ähnliches problem. du musst 2-3 mal mode drücken bis "fix" kommt, dann musst du die zahl drücken die dadrunter steht (bei mir war es glaube ich 1) und danach eine zahl zwischen 1 und 9. soviele zahlen hinter dem komma zeigt er dann an dann ist schluss mit den unerwünschten runden :)

Bei meinem geht das. Ich glaub 3 (Kann auch 2 oder 4 mal sein) mal Mode, da steht dann irgendwie DIV oder so. Da dann die Zahl drücken die unter DIV steht und die Zahl der gwünschten Nachkommastellen eingeben. (0-9)

Es gibt im Supermarkt schon bessere Modelle, die nicht so grob runden für wenig Geld. Nur mal so n Tipp.