3. Wurzel ziehen bei Casio Taschenrechner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Potenz und Wurzelgesetz kennt, dann:

Mit anderen Worten: Wurzeltasten auf Taschenrechnern sind eigentlich überflüssig: die Taste xy reicht.

Execute113
Fragesteller

Kenne ich mich leider noch nicht so mit aus. Wie kriegst du die drei oben links hin?

Die Taste über "sin" berechnet offenbar beliebige Potenzen.

Wenn man vorher "shift" drückt, berechnet sie vermutlich beliebige Wurzeln (ist auf dem Bild schlecht zu erkennen).

Demnach müsste "64 Shift Potenz 3" die dritte Wurzel aus 64 berechnen, die ist 4 (zum Ausprobieren).

Die Bedienung der Schul-Taschenrechner ist mir manchmal sehr fremd. Ich habe mir mal einen billigen für 5€ gekauft, mit dem komme ich überhaupt nicht klar.

Shift + Quadratwurzel, damit Du beliebige Wurzeln eingeben kannst.