Komme nicht klar mit Taschenrechner Casio fx 82ms HILFE!

5 Antworten

also ersta kommt als lösung 5 raus und dann must du auf das zeichen was ich makiert habe

 - (Mathematik)
1UNBEKANNT1
Fragesteller

tut mir leid habe mich vertippt und danke habs herausgefunden

I feel a bit stupid...aber ist 9 plus 16 nicht 25 und die wurzel aus 25 ist 5..oder ? Und ich bin auch der Meinung es gibt ne Bedienungsanleitung und zur not mal im Internet nach sogenannten Tutorials suchen

Was? Wurzel 9 ist 3, Wurzel 16 ist 4, gibt 7, oder 16+9 gibt 25, Wurzel 25 ist 5, beim Taschenrechner einfach Zahl eingeben und auf das Wurzelzeichen drücken

Du musst auf das wurzelzeichen (sieht aus wie ein haken mit einem strich oben) und dann 9 + 16 eingeben und danach auf =

Dafür gibt es eine Bedienungsanleitung.

Lesen bildet !