Bruchzahlen in Dezimalzahlen umrechnen (Taschenrechner Casio fx-82MS)

4 Antworten

Der Bruchstrich ist das Teilungszeichen. Oben geteilt durch unten = Ergebnis.

Zähler (geteilt durch-Taste) Nenner (ist gleich-Taste) ergibt eine Dezimalzahl.

Ich hab einen Casio fx-9860GII Also damit gibt man den Bruch ein und drückt dann auf die Taste "F<-->D" dann hat man die Dezimalkzahl. Vielleicht gibts die Taste ja auch bei deinem Taschenrechner.

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Da muss iwo so eine Taste sein wo ein Pfeil ist, der nach rechts und links zeigt. MIt Buchstaben links und rechts. LG :)