Wo ist die Modulo Taste bei Casio fx-991deX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt anscheindend eine Funktion ÷R

"Berechnungen mit Rest
Sie können die Funktion ÷R verwenden, um den Quotienten un dden Rest einer Divisionsberechnung zu erhalten. Zum Berechnen des Quotienten un ddes Restes von 5 ÷ 2 (Quotient = 2, Rest = 1)
5 Alpha [Anm. schwarzer Kasten Strich weißer Kasten] (÷R)2="

http://www.fsei-regensburg.de/documents/pdf/fx-87_991DEX_DE.pdf
Seite 13f

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Edit: über Ans vielleicht? :) In vielen Programmiersprachen ist das das Zeichen für Modulo (z.B. Javascript, Java, C und C++)

Alt:
Ich würde mal Modulo vermuten…

also der Rest der ganzzahligen Division.

(ups, verlesen, habe "was" gelesen, srry)

Gastnr007  11.06.2018, 07:17

über Ans ist das Zeichen, vielleicht kannst du es benutzen :)