Frage von aylini99, 62

Casio fx-991DEX classwitz mein Bruch wird nicht mehr gezeigt wieso?

Auch nach dem Reseten geht es nicht mehr hab es auch nur zwei Stunden jetzt :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 37

Hallo,

Shift + Menu -> Setup->1:Eingabe/Ausgabe->1:Math--->Math einstellen.

AC drücken.

Dann Taste Menu ohne Shift und 1: Berechnungen drücken. Dann sollte es wieder funktionieren.

Viel Erfolg,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von 918Spyder, 44

Wenn das ansatzweise der selbe ist wie bei mir (CasioFX-82ES) musst du auf SETUP (shift+Mode) und dann auf MthIO (ist bei mir das erste) dann müsste es funktionieren.

Kannst des Weitern überprüfen, ob du bei MODE auf COMP (auch das erste) gestellt hast...

Kommentar von aylini99 ,

Also bei mir kommen so Sachen wie Berechnungen garnichts von MODE

Kommentar von 918Spyder ,

Gib mir ein bisschen Zeit ich muss erst nochmal weitersuchen...


Kommentar von 918Spyder ,

Ganz oben, die Taste links neben ON da steht doch MODE und in Gelb (wenn man shift drückt) SETUP drüber oder?

Also wenn du beim ganz einfachen rechnen bist, ohne irgendwelche anderen Modi

Kommentar von aylini99 ,

bei mir steht menu setup

Kommentar von aylini99 ,

okay hab ich gemacht und dann kommt eingabe ausgabe winkeleinheit zahlenformat und dezimalpräfixe

Kommentar von 918Spyder ,

Also hat jetzt alles funktioniert?