Taschenrechner CASIO umstellen -Quadratwurzel

3 Antworten

Hallo,

Drücke SHIFT + MODE (Setup), wähle Option 1 (MthIO), danach noch einmal Option 1 (MathO). Diese Einstellung bewirkt auch, daß Dein Rechner, wenn Du beispielsweise 6:5 eingibst, als Ergebnis 6/5 ausgibt. Wählst Du im Setup wieder zuerst Option 1, dann Option 2 (LineO), erhältst Du als Ergebnis 1,2.

Herzliche Grüße,

Willy

Also ich habe genau den gleichen Taschenrechner hier liegen, habe gerade wo ich deine Frage gelesen habe in den 991DE Plus Wurzel 12 eingegeben, beim mir zeigt er 2 × Wurzel 3 an !

Ich habe auch den gleichen Rechner, bei mir geht es problemlos.

Hast du vielleicht an den Einstellungen was geändert? (k.A. ob das daran liegen kann). Wenn du sonst nichts gespeichert hast/wichtige Einstellungen gemacht hast, die du unbedingt brauchst, versuche es doch mal mit einem Reset (Shift+9)

crazysheepfan
Fragesteller

Nein, hab nichts geändert, aber danke hat geklappt mit dem Reset :) Jetzt gehts :))