Wie gibt man im Taschenrechner folgende Rechnungen ein?

4 Antworten

Bei Deinem Rechner wirst Du für die 3. Wurzel zuerst die Zahl, dann oben die "2nd F"-Taste und dann die Wurzel-Taste drücken müssen.

Oder:

3. Wurzel kann man als "Hoch 1/3" schreiben, also drückst Du: Zahl, dann y^x-Taste, dann 1/3
So kannst Du dann auch z. B. die 4., 5., usw.-Wurzel ziehen.

tobiase01
Fragesteller

danke

Bei Casio Modellen ist es oft Shift + Wurzel

Bei 08/15 Taschenrechnern ist dies nicht ohne Weiteres möglich

tobiase01
Fragesteller

Ich habe einen Sharp

Thor1889  22.11.2016, 15:58
@tobiase01

Das genaue Modell wäre sinnvoll

Hat er nur + - * / M+ M- Wurzel und %

oder mehr ?

dann ist es 2nd F (orangene taste relativ oben) und Wurzel, bei den meisten modellen

tobiase01
Fragesteller

Danke, ich hab es schon;)

2nd und dann auf das Wurzel zeichen dann hast du die 3 Wurzel und dann musst du noch 8 eingeben

tobiase01
Fragesteller

Ich habs gefunden^^ Es ist zwar bei mir etwas anders, aber Dankeschön. :)