Frage von Creepypastageek, 57

Etwas unter die Wurzel bringen?

Hallo ,da wir bald eine Ka schreiben und ich nicht wirklich gut in Sachen Wurzeln bin, wollte ich fragen wie man es hinbekommt, dass bei der Aufgabe 2/9 (Das / Soll ein Wurzelzeichen sein) es hinbekommt , dass die 2 auch unter der Wurzel steht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neuundgierig, 33

Bilde das Quadrat und setz es als Faktor unter die Wurzel:
2•2=4
/4•9

Antwort
von supm8, 57

kannst die 2 als 4 unter dir wurzel schreiben,

falls ich das jetzt richtig verstanden habe steht bei dir 2*Wurzel(9)

Das kannst du umschreiben zu Wurzel (4*9)

Kommentar von Oubyi ,

Genau.
Und das ist dann √36 = 6