Wurzelzeichen Computertastatur

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Word geht das, falls du mit Word arbeitest

Gingerhair  26.02.2011, 12:40

Also bei "Einfügen", dann rechts auf "Formel" (nicht auf den kleinen Pfeil darunter), dann auf der rechten Seite bei den Symbolen auf "Wurzel" klicken und dann auswählen. Also in deinem Fall die erste Wurzel

Hallo, 1. Möglichkeit Einfügen -> Symbol Da die Schriftart Symbol auswählen und in der vorletzten Reihe fast in der Mitte ist das Wurzelzeichen. 2. Möglichkeit Einfügen -> Objekt Da bei Objekttyp "microsoft Formel Editor" auswählen. Hier kannst du unter die Wurzel auch gleich deine Zahlen schreiben.

anahuebbersg  08.01.2016, 08:51

gut, danke! :) Ich habe nun die Lösungswerte 14 und -14 eingegeben (falls das nun richtig ist) jedoch steht da, es wäre falsch? :/

Bei Word kannst du es dir unter Zeichen raussuchen

Falls du es nicht findest hier ist ein Wurzelzeichen:

(COPY and PASTE)

:D

Conseil
Fragesteller

hab ich jetzt schon aber wie zeigt man das ende der wurzel?

Conseil
Fragesteller
@Chraim

wurzel vor oder hinter die klammer?

√10²+ 5² wie zeig ich wo sich die Wurzel schließt?

bendebass  26.02.2011, 12:45

so: √(9003)+14x

Einfügen> Sonderzeichen