Kennt jemand eine zahl die sich nicht als bruch darstellen lässt und keine wurzel einer natürlichen Zahl ist?

6 Antworten

wurzel(Pi)

wobei es auf deine definition von bruch ankommt.
zahl/1 ist schließlcih auch ein bruch :-)

Z.B. jede Quadratwurzel einer Quadratwurzel einer natürlichen Zahl, die keine Quadratzahl ist.

Begründung:

  1. Die Quadratwurzel einer natürlichen Zahl, die keine Quadratzahl ist ist eine irrationale Zahl.
  2. Die Quadratwurzel einer irrationalen Zahl ist ebenfalls irrational.

Die Quadratwurzel der Quadratwurzel einer natürlichen Zahl, die keine Quadratzahl ist ist damit

  1. irrational (lässt sich nicht als Bruch zweier ganzer Zahlen darstellen)
  2. keine Wurzel einer natürlichen Zahl (da sie die Quadratwurzel einer irrationalen Zahl ist)

Beispiel:

z.B. 1,01001000100001 (die Zahl der Nullen zwischen 2 folgenden Einsen steigt immer um eins an)

Ich würde sagen Pie

Lg

Pi, i, e, das Plankschewirkungquantum, das gibt es viele.