Wurde ich gefriendzoned?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

6 Antworten

Nein

Kann sich immer ändern. Oder er hat seine Gefühle falsch interpretiert. Passiert häufiger, als man denkt. Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen... Du findest jmd, egal ob jetzt oder später!

Man wird nicht gefriendzoned. Sondern begibt sich selbst hinein.

Dies geschieht wenn man kommuniziert das man mehr als freundschaft möchte. Einen korb bekommt. Und danach weiterhin befreundet mit demjenigen ist obwohl man eigentlich mehr möchte.

Dies kann auch geschehen wenn man zulange nicht kommuniziert das man mehr möchte und der andere einem selbst als potenziellen partner abgeschrieben hat. bzw. die freundschaft dem partner wichtiger ist als eine beziehung.

zweiteres könnte eventuell zutreffen. Das merkt man aber erst wenn man kommuniziert das man mehr möchte.

Daher: Wie wäre es wenn du kommunizierst das du mehr als eine freundschaft möchtest?

Es kann gut möglich sein das er durchaus auch mehr will. Aber eben nicht kommuizieren will das er mehr will.

Ja

Soll ich dir mal was sagen?Kann sich bei dir aber noch ändern, ich wurde von gute Freundin zu beste

Mein bester freund nennt mich beste Freundin, sagt aber das er mich liebt (angeblich nur freundschaftlich aber seinen handeln zeigt anderes) und angst hat die Freundschaft kaputt zu machen 😥das ist viel schlimmer... Wenn 2 nicht zusammen sein können, weil der eine es sich nicht eingestehen mag möchte oder kann, mal sehen wie es noch wird❤️😇aber heiraten möchte er mich?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FouLou  19.10.2021, 11:39
und angst hat die Freundschaft kaputt zu machen 😥das ist viel schlimmer...

Falls du mehr als freundschaft willst. Ist die freundschaft bereits kaputt. Oder auch falls er mehr will...

CherriePiex3  19.10.2021, 11:41
@FouLou

Jaaaaaa das ist mein Reden aber er sieht es wohl nicht das es schon anders ist 🙈

Jein. Für den aktuellen Moment sieht Er dich höchstens als gute Freundin, was sich aber auch noch ändern könnte, wenn sich bei Ihm noch Gefühle für dich entwickeln.

Ja

JA !!!

Und jetzt schnell weg und jemand neues suchen! Alles andere ist Zeitverschwendung. Und manchmal, nur ganz selten merkt derjenige dann (erst wenn du weg bist), dass er vielleicht doch mehr von dir möchte. Aber auch dafür musst du jetzt erst mal weg von ihm.

Jemand findet dich sexy, du bist toll, ich könnte Stunden mit dir verbringen, du bist süß, ich mag dich,... es gibt x-Versionen Sympathie mit dir auszudrücken (ohne gleich verbindlich zu sein oder zu viel zu verraten) aber es gibt einen Ausdruck der eindeutig ist: "du bist (echt) eine gute Freundin" und das heißt nun mal: sorry kein Interesse an einer Beziehung, aber du bist ganz praktisch, wenn ich mal Hilfe brauche oder mich nur ausreden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung