Was bedeutet "Wurde ich gefriendzoned"?

12 Antworten

Wenn er dich gefragt hat, ob er gefriendzoned worden ist, bedeutet das übersetzt, ob Du ihn für eine Beziehung nicht in Betracht ziehst.

Je nach Kontext (also was ihr vorher geschrieben habt, wie Du "euch" siehst usw.) kannst Du dir ja ausmalen was er möchte - aber:

Nachfragen und Klarstellen ist immer besser, also vor unvollendeten tatschen zu stehen :)

Frag' ihn doch einfach ob er mit dir zusammen sein will, wenn er Dir gefällt.

Ansonsten folge deinem Herz.

Der er das mädeln nur als kollegin sehen kann und nicht als zukünftige frau/freundin

Er liebt dich wahrscheinlich wirklich und du hast gedacht er schreibt das nur aus Spaß bzw. meint es nicht ernst.

Anscheinend liebt er dich wirklich. Die Antwort auf die Frage ist ganz einfach, er fragt ob du für ihn nur ein Kumpel bist bzw. ein bester Freund oder ob du dir mehr mit ihm vorstellen könntest. (Beziehung)

Antworte ihm ehrlich drauf, mach ihm keine falschen Hoffnungen.

Die Antworten hier sind ja mal total unverständlich formuliert...
Es bedeutet, dass er mehr als Freundschaft möchte, aber denkt, dass du NUR Freundschaft möchtest.
Friendzonen ist also: Der eine macht deutlich, dass er eine Beziehung möchte, der andere hingegen will deutlich nur Freundschaft.

Er möchte wohl mehr als nur Freundschaft mit dir.

Nicht wie viele hier schreiben, dass er nur Freundschaft will.

ER hat DICH gefragt, ob ER gefriendzoned wurde. Das heißt er will mehr, denkt aber, dass du nur Freundschaft willst.

Die Friendzone bezeichnet eine Situation, wenn ein Junge/Mädchen etwas von einem anderen Mädchen/Jungen will (Beziehung etc.), der andere aber nur Freundschaft möchte.