Frage von HappymenXD, 147

Was bedeutet es wenn ein mädchen zu mir hdl schreibt?

Sie hat das davor noch nie getan. Steht sie auf mich???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madydy, 67

Ich würde auch nicht gleich davon ausgehen das sie auf dich steht, sie kann es wirklich nur freundschaftlich meinen, aber vielleicht ist sie auch schüchtern und sie wollte dir einen Wink geben... wenn du dich traust, frag sie einfach, ansonsten würde ich erst mal nicht zuviel hinein interpretieren,und abwarten,vielleicht kommen ja doch noch eindeutigererer Hinweise... aber zumindest mag sie dich ;)

Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

Kommentar von HappymenXD ,

danke für den rat :D

Kommentar von HappymenXD ,

Wie würdest du ihr ein zeichen zurück geben? :)

Kommentar von Madydy ,

tut mir leid für die späte Antwort, schwierig... also der einfachste Weg wäre sie einfach mal ins Kino einzuladen, falls du dich alleine nicht traust, frag noch vielleicht 2 andere Leute, vielleicht auch ein Pärchen oder so, und je nach dem wie sie darauf reagiert oder sie sich dann dabei verhält kannst du wieder daraus schließen, was genau sie von dir hält

Kommentar von Madydy ,

oder was noch viel besser wäre,je nachdem woher du kommst und sich die Möglichkeiten bieten, geh mit ihr zusammen auf eine Party und Tanz mit ihr, ich glaube es gibt keine bessere Alternative als ein bisschen zu trinken und zu tanzen! Achso sorry wie alt bist du? wegen Alkohol und so, ich will ja minderjährigen keine suchtmittel positiv reden

Kommentar von Madydy ,

danke, für die hilfreichste ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Das ist durchaus nicht so ganz einfach zu beantworten aber in deinem eigenen Interesse gehe mal davon aus, das dieses Mädchen nicht so auf dich steht, wie Du es vielleicht gerne sehen würdest. Andererseits kann dieses „ hdl “ derweil manche sich nicht trauen es direkt auszusprechen, durchaus auch als eine sozusagen abgemilderte Form des „ ild “ betrachtet werden. Um diese Ungewissheit zu beseitigen, da wäre es sinnvoll, wenn Du das Mädchen mal auf was auch immer treffen würdest respektive überhaupt einiges mit ihm unternehmen würdest. Das könnte ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen.

Antwort
von tcmert, 35

Das heißt noch nicht dass sie dich liebt, selbst wenn ein Mädchen schreibt ILD heißt das noch nicht dass sie dich liebt. Spreche aus Erfahrung

Antwort
von Pepe123567, 31

Ja sxhreibt man eher wenn man jemanden mag voll aber freundschaftlich

Antwort
von lohne, 48

Das ist anzunehmen. Es bedeutet "hab dich lieb"

Antwort
von GoldenerDrache, 39

HDL heißt "Hab dich lieb"
Das heisst wohl dass sie dich liebt.

Antwort
von Mileyschatz, 53

Nein vielleicht macht sie das freundschaftlich

Antwort
von sphxfrmd, 18

Nein, Mädchen schreiben das meistens zu Jungs, die sie in der friendzone haben ...

Antwort
von Wissensdurst84, 17

Guten Morgen,

das bedeutet, dass Sie dich lieb hat.

Wissensdurst84

Antwort
von SatisfiedDesire, 30

Hab dich lieb

Antwort
von lxxnxrx, 39

Nein das heisst garnichts ich schreibe das vielen und viele schreiben es mir also keine sorge

Antwort
von Shany, 37

HDL-Hab Dich lieb

Kommentar von HappymenXD ,

ja schon aber bedeutet das das sie mich liebt? ?

Kommentar von Shany ,

Erstmal hat sie dich lieb Reicht doch auch erstmal oder;-)

Antwort
von Feuerwehrmann2, 49

Ja sie liebt dich
Hab
Dich
Lieb

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

oder ist sie Schwabe dann könnte es heißen halt dei Lapp Des bedeutet so viel wie sei leise ;-)