Würdet ihr muslimische Feiertage in Deutschland akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Ich würde es schlecht finden, weil... 63%
Ich würde es gut finden, weil... 29%
Ich bin mir unsicher, weil... 8%

39 Antworten

Ich würde es gut finden, weil...

Ich wüsste nicht, was GEGEN Feiertage sprechen würde. Ich mach zwar meinen Job gern, aber frei ist doch immer ganz nett. Und wenn wir dann etwas mehr Ruhe haben und nicht ständig die Innenstadt mit ihrem Verkaufterror lockt, finde ich das auch angenehm.

Ich würde es schlecht finden, weil...

Und dann noch hinduistische, buddhistische, shintoistische, sikhistische... Wo soll das hinführen? Besser wäre, statt Feiertagen einfach zusätzliche Urlaubstage einzuführen. Die kann dann jeder für die Feste verwenden, die ihm persönlich wichtig sind.

Ich würde es schlecht finden, weil...

Rekigiöse Feiertage verlieren angesichts des weiter anwachsenden Bedeutungsverlustes ALLER Religionen ihren eigentlichen Sinn und Begründungszusammenhang. In einer faktisch zunehmend atheistischeren Gesellschaft braucht man die immer weniger.

Ich würde es gut finden, weil...

Wollte unsicher nehmen..

Also normalerweise wäre mir, wenn wir schon den Islam hier haben müssen, sowas egal. Weil ich dann frei habe. Jedoch, kommt es drauf an, was für feste das sind. Also nur um frei zu haben akzeptier ich auch nicht jedes noch so durchgeknallte fest. Allgemein ist mir diese Religion eher unsympathisch. Deshalb bin ich auch bei ihren Festen etwas skeptisch. Nerven dürfen sie damit dann nämlich trotzdem nicht.

Ich würde es gut finden, weil...

ich die Feiertage eben feiern möchte ohne zur Arbeit gehen zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
trenove  24.11.2021, 19:01

Als Arbeitsloser musst du doch nicht zur Arbeit?