Ist es wirklich möglich, auf diese Art ein muslimisches Land/ein Kalifat innerhalb Deutschlands zu gründen? Und wie ist eure Meinung dazu?

9 Antworten

Wenn er das versucht, ist es wohl wahrscheinlicher, dass er auf einer Liste des Verfassungsschutzes landet.

lasdas  16.09.2022, 00:29

Wer so denkt und Gebiete Deutschland Muslimivizieren will sollte das Land dringend verlassen!

Da Deutschland eine Demokratie ist müsste es Theoretisch möglich sein ABER wir Muslime sind keine Demokraten und demzufolge Wählen wir keine demokratische Parteien, weil es schirk ist, weil Allah der einzige Gesetzgeber ist nach unserem Glauben.

Also nein, sonst gäbe es eine Kriegserklärung oder man wird vorher im Knast gesetzt aber in einem Mehrheitlich Muslimischen Land kann man es machen, wenn die Muslime dort die Scharia als Verfassung WOLLEN.

Naja, bin kein Jurist oder gar ein Imam der sich mit Fiqh und Aqidha gleichzeitig sehr gut auskennt. Bin nur in Aqidah gut aber ein Gleherter ist ein Mensch der viel Wissen hat. Bin nur ein Laie mit Wissen, also um sicher zu gehe, frag mal einen Gelehrten :p

Fast vergessen: Um einen Kalifat zu gründen braucht man vorher einen Kalifen der von den Muslimen weltweit anerkannt werden muss nach der Scharia.

Da das Kalifat 1922 oder1923 in Istanbul abgeschafft worden ist ist es sehr wahrscheinlich dass das Kalifat in Istanbul wieder gegründet werden kann oder wo anders aber die Stadt hat einen hohen symbolischen wert was die Wahhabiten verwischen wollen um einen Kalifat zu verhindern, denn die Wahhabiten haben zusammen mit den Engländern gegen das Osmanische Kalifat gekämpft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid
marcWestKing
Fragesteller

„wir Muslime sind keine Demokraten und demzufolge Wählen wir keine demokratische Parteien“

Aber ist Wählen an sich nicht schon Demokratie?

Mickey204  31.03.2023, 02:06
@marcWestKing

nö.

Demokratie bedeutet im Grunde nur eines: "Herrschaft des Volkes" ,also Demos kratos aus dem Altgriechischen.

Und bei uns Muslimen ist die Herrschaft ganz allein bei Allah.

Es kann eine Schura geben aber ich weiß nicht wer die Schura stellt oder wer die passende Menschen für die Schura Plätze wählt etc. aber ich weiß, wenn ein Islamischer Emir stirbt wählt die Schura, also die Berater des Emirs etc. aus ihrem Kreis heraus einen Emir oder man kann einen Islamischen Parlament eröffnen und einen neuen Kalifen zu wählen (Einen Islamischen Parlament gab es schon im Osmanischen Reich) aber das Volk hat nicht die Erlaubnis von Allah einen Kalifen zu wählen sonst würde es in der Richtung Demokratie gehen, denn ein Volk hat immer Meinungsverschiedenheiten und würde nie einig werden und die Herrschaft gebührt Allah und nicht die des Menschen, also man sollte die Scharia Allahs folgen und es beschützen!

Aber so ganz sicher bin ich nicht, WIE man einen Kalifen richtig wählt oder wie man Schura Mitglieder wählt.

Ich empfehle dir eine Vortrags Reihe wo das alles erklärt wird und noch vieles mehr: https://www.youtube.com/watch?v=CLs-yj9C2jU&list=PLSDJ0zlFCfZ22B1hGyyBcwZ-u2yqSnv3J

Sehr informative und alles untermauert!

marcWestKing
Fragesteller
@Mickey204

Wie würdest du eigentlich mit zum Beispiel Atheisten umgehen, wenn du jetzt selber Oberhaupt eines Staates wärst?

Mickey204  31.03.2023, 14:10
@marcWestKing

Bin ich jetzt der Sultan von Deutschland?😅

Jeder hat das Recht in Frieden und Gerechtigkeit zu leben und das ohne religiöse Zwangsbekehrung etc.

So märchenhaft die Idee auch für den einen oder anderen Muslim sein mag: Das wird nicht funktionieren. Er kann das eine oder andere Grundstück kaufen, aber es gilt immer noch das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland dort.

Hier gibt es keine Kalifate und das ist gut so.

Nein, Immobilienbesitz bedeutet nicht, dass man eigene Gesetze machen kann. Das haben auch schon etliche Reichsbürger versucht, aber das wird nicht anerkannt.