Zur Schule oder nicht?

5 Antworten

Zum Zuckerfest sind die Muslime in meiner Klasse nie gekommen und die Lehrer haben sich darüber nicht beschwert. Da du Muslim bist und die anderen Jahre auch nicht zur Schule gegangen bist, können die Lehrer schon damit rechnen, dass du dieses Zuckerfest wieder fehlst. Rufe einfach beim Sekretariat an und Schreibe eine Entschuldigung für diesen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht die Schulpflicht und nicht Zuckerfestpflicht.

Das heißt, du fehlst unentschuldigt mit allen Konsequenzen.

Lollipop316
Fragesteller

…das ist nicht das erste Mal das ich am Zuckerfest nicht zur Schule gehe, es stand bisher deswegen gar nicht als unentschuldigt auf dem Zeugnis, es gab auch keine Konsequenzen dazu.

Hedhhdgtf  01.05.2022, 16:17

Man kann auch von der Schulpflicht befreit werden wenn es einen guten grund gibt,

oder musstest du zur schule obwohl du krank warst ?

oder hat man dich gezwungen dein Abi zu machen obwohl du eine ausbildung wolltest ?

Dieser Tag ist glaube ich etwas sehr besonderes deshalb würde ich zuhause bleiben und ihn mit deiner Familie genießen:)

das wird die Schule schon okay finden 🥰 ansonsten ist es halt eine unentschuldigte Fehlstunden im schlimmsten Fall. Das wäre es doch wert und unter geht die Welt davon auch nicht

Lass deine Eltern dir einfach eine Entschuldigung schreiben oder mach krank,

Sehr geehrter Herr/Frau ...

Mein Sohn/Tochter/Kampfhelikopter konnte heute leider nicht am unterricht teilnehmen da wir das Zuckerfest gefeiert gefeiert haben....

oder weil er kopfschmerzen hatte

Mit freundlichen grüßen Familie ...

Hedhhdgtf  01.05.2022, 16:14

Kann mir aber nicht vorstellen das du mit der ehrlichen version nicht durchkommst. Jeder normale lehrer wird das verstehen

Der Tag wird als unentschuldigt auf dem Zeugnis stehen.

Lollipop316
Fragesteller

Ich könnte den Tag jedoch entschuldigen!