Ist es schlimm sein 18. Geburtstag alleine zu feiern?

19 Antworten

Ich habe meine 18 überhaupt nicht gefeiert. Bzw war nur Abends mit einem Freund was trinken. Ich bereue das bis heute nicht, weil wieso sollte ich tausend Leute einladen, mit denen ich so nichts zu tun habe, Wenn ich den Abend mit einem richtigen Freund zu verbringen?! (Sind zwar nicht mehr befreundet, aber damals war es richtig. )

Es ift überhaupt nicht schlimm. Mach dir alleine einen schönen Tag.

Hallo,

ein Geburtstag ist genau genommen ein Tag wie jeder andere ......

wenn Du ihn zu einem besonderen Tag machen möchtest, dann brauchst Du dazu keine anderen Leute,

tue doch einfach mal etwas, was Du schon immer machen wolltest ......

so würde Dir dieser Geburtstag für immer in Erinnerung bleiben !

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Jeder Geburtstag ist was besonderes.

Der 18 ist besonders weil man da Volljährig ist. Dann komt der 30. 40. 50. ....

Was soll der jenige sagen der dieses jahr einen Runden Geburtstag hat, ihn gerne feiern würde aber weiß dass er den Tag am Telefon verbringen wird da alle Angsst haben vor Corona? Vor allem die älteren 60 70 80 jährigen.

Für sie ist es eigentlich das wichtigste um zu sagen: Schau ich lebe noch. Ich bin noch fit.

Da wird sich dieses Jahr aber auch die Famiie rar machen.

Also wenn es Dir dabei gut geht und es Dir nicht nach feiern ist, dann auf jeden Fall. Ich hatte meinen 18 auch nicht besonders gefeiert nur mit meinen Eltern und meinem besten Kumpel. Und auch jetzt feiere ich meine Geburtstage nicht groß, vllt. was essen gehen und am Wochenende drauf was mit Freunden unternehmen.

Bei meinem 20. war ich sogar einem Komilitonen helfen, der umgezogen ist. Meine Ex-Freundin hingegen hat einen riesen Aufstand bei ihrem 20. gemacht, weil sie, oh Gott an ihrem Geburtstag nicht in ihrer Heimat sein konnte, sondern zur Uni musste, hat sogar am Telefon geheult.

Also Du siehst, jeder legt da einen anderen Schwerpunkz. Ich denke mir, dass man dankbar sein darf, dass man diesen Tag erlebt und sich freuen sollte.