Briefversand über Feiertage

3 Antworten

Brief, ca mind. 95% müssen am nächsten Werktag erscheinen, bei Postkarte gibt es kein Zeitlimit zur Beförderung

Päckchen dauer idR 3 WerkTage, Paket 1 Werktag sofern vor 14 Uhr aufgegeben

In der Regel erreichen ca. 98% aller Briefsendungen der deutschen Post den Empfänger innerhalb Deutschlands am nächsten Werktag. Sollte also bis Freitag klappen.

Freitag ist schon richtig und es wird nicht schneller. Nur mit reitendem Boten. :)

Mikkey  17.06.2014, 20:18

Das kommt darauf an. wo Stahlers wohnt. Allerdings würde er als Hamburger wohl von dem Feiertag gar nichts wissen.

Stahlers
Fragesteller
@Mikkey

In Baden Württemberg wohn ich, er in Bayern,

DeepBlueSix  17.06.2014, 20:27
@Stahlers

Wenn der Brief wichtig ist, und er per Einschreiben kommt, dauert es zusätzlich

DeepBlueSix  17.06.2014, 20:23

Falsch Faxen machen ;P

Faxe sind anerkannte Übertragungssendungen, da elektronisch sowohl Sende als Empfangsbericht nachweisbar sind, und das Wichtigste, es besitzt aufgrund von handgeschriebener Unterschrift Gültigkeit (meistens wird diese Form der Übermittlung zur Wahrung einer Frist gewählt, und das Originaldokument nachgeschickt (Verträge))

baindl  17.06.2014, 20:42
@DeepBlueSix
Falsch Faxen machen ;P

? ? ?

Was hat das mit der Frage zu tun?