Welche Versandart für Parfümfläschchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Luftpolsterumschlag nehmen und das ganze dann als Großbrief versenden (Porto 1,45 €). Als Kompaktbrief (0,90 €) wird der meist nicht mehr durch gehen von den Abmessungen her. Porto und Abmessungen kannst Du hier aber auch nachschauen: http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

Als Warensendung würde das dann 0,90 € kosten. Brief muss dann aber mit speziellen Klammern verschlossen werden, außerdem keine handschriftlichen Mitteilungen.

damit es nicht zerbricht, würde ich Karton im Karton empfehlen, in einem Maxibrief oder Warensendung könnte es kaputt ankommen; dann besser im Päckchen

zuckerhonig
Fragesteller

Okay, aber gibt es da nicht auch so "gepolsterte" Briefe?