Darf ich elektronische Geräte in einem Maxibrief verschicken?

5 Antworten

@ smilemelie3

Ich würde es an deiner Stelle mit versichertem Versand verschicken. Ein Lockenstab könnte beim Maxibrief den Umschlag beschädgen.

Ausserdem hast du beim vers.Versand Sendedaten, denn jetzt vor Weihnachten kommen wieder viele Sachen auf dem Postweg weg.

Die Pakete werden nicht immer mit Samthandschuhen angefasst und ein Paket knallt auf deinen Lockenstab und das Kuvert ist durch.

Solange die Maße passen, kannst du es als Maxibrief verschicken. Der Inhalt ist völlig egal.

du darfst schon wenn die Maße passen und das gewicht....aber ob der Briefumschlag (und damit der Inhalt) den Transport übersteht ist die andere Frage.......

Wenn es rein passt und der Maxi Brief nicht zu dick wird. Für Transportschäden kommt die Post aber nicht auf.

Verschick es als Paket, alles andere ist nicht versichert.